Schamanisches Wissen und energetisches Heilen

schman. Wissen

Im Schamanischen Wissen der verschiedenen Kulturen ist Alles ist mit Allem und Allen in Bewegung und Kommunikation verbunden und wir können uns jederzeit an diese Verbindungen (rück)erinnern und sie zu unserem vollen Heilungspotenzial nutzen.

 

Energie, auch heilende Energie ist überall: um uns herum, in uns, ständig verfügbar und unbegrenzt.

 

Geistiges und energetisches Heilen knüpft an einen Zustand des Individuums an, in dem es ganz und vollständig ist/war und sich der Verbundenheit mit Allem-Was-Ist gewahr ist.

 

In der energetischen Heilarbeit stelle ich mich als „Kanal“ für die schöpferische Kraft zur Verfügung und leite die universelle Energie des All-Eins-Seins an die Heilsuchenden weiter. Energetisches Heilen ist also bewusstes Weiterleiten der Kraftströme, die ständig in und um uns sind und die im Universum unbegrenzt fließen und alles mit allem verbinden.

 

Die energetischen Heilweisen umfassen das Kontaktheilen (Handauflegen), das Heilen im Energiefeld, das geomantische Untersuchen von Orten und Räumen sowie das Lesen im morphischen Feld und mediales Heilen. Gelenkt - nicht erzeugt!- wird die Energie durch die Absicht und das Gewahrsein der Heilerin und der/des Behandlungsnehmenden. Ziel ist es stets, die innere Harmonie, also die Selbstheilungskräfte des Menschen (Lebewesens) herzustellen und zu stärken, welche sich sowohl energetisch, körperlich, geistig und seelisch auswirken. Somit wird eine Hinwendung zu Gesundheit, Wachstum und Wohlbefinden im gesamten Lebensbereich des Menschen ermöglicht.

 

In meiner begleitenden, praktischen Arbeit knüpfe ich an Vorgehensweisen, Wissen und Überlieferungen aus vielen Zeiten und Kulturen an. Ebenso durchlief ich viele Ausbildungen und Selbsterfahrungen, so dass es zu kurz gegriffen wäre, das jeweils individuell in dem Moment entstehende Erleben in Kategorien, Namen und Methoden zu unterteilen oder zu klassifizieren.

 

Ein wichtiges Themenfeld, das mich gefunden hat, ist die Tierkommunikation. Die Tiere meiner Klientinnen und Klienten tragen oftmals Belastungen ihrer Bezugspersonen mit und spiegeln ihre seelischen und emotionalen Befindlichkeiten. Gleichzeitig wissen sie sehr genau, was es braucht, um zu heilen. Wenn ich die Tiere der Klient*innen medial befragen darf, können sie uns eine ganze Menge wertvoller Informationen zur Lösung beisteuern! Mensch und Tier heilen gemeinsam!